Der Vorstand als Arbeitgeber

Termin

am 09. August 2019, 9 - 16 Uhr in Berlin, Crellestraße 19/20

Inhalt

Hilfe – ich bin in den Vorstand gewählt und was nun? Um Euch neuen Vorständen das erste quälende Jahr im Amt etwas leichter zu machen, möchten wir versuchen Euch in dieser Fortbildung auf Eure Aufgaben als Arbeitgeber vorzubereiten.

Dabei geht es gezielt um Eure Verantwortungsbereiche im Rahmen der Trägerstruktur e.V.. Welche Funktionen, Rechte und Pflichten sind mit Euren Verantwortungsbereichen als Vorstand verbunden und welche Aufgaben solltet Ihr wie verteilen und im Auge behalten?

Wer muss die Übersicht über die Finanzen haben? Wer ist für den Kontakt zu den Behörden zuständig? Wie haftet der Vorstand? All das sind Fragen die Euch beschäftigen sollten und die wir versuchen werden hier mit Euch zusammen zu klären.

Für individuelle Fragen geben wir Euch im Rahmen der Fortbildung Zeit und Raum.

Anmeldung und Kosten

Verbindliche Anmeldungen unter info[at]dabei-brandenburg.de,
Anmeldeschluss ist 14 Tage vor dem Fortbildungstermin
Kosten: für Mitglieder des DaBEI e.V. 25 € pro Person, für alle anderen 50 € pro Teilnehmer_in