Pädagogische Konzeption - Wie schreiben wir es auf

Termin

- am 15. Juni 2018 von 16 - 21 Uhr in Berlin (Crellestraße 19/20)

Inhalt

Die Umsetzung der Ziele und Aufgaben jeder Kindertageseinrichtung in Brandenburg muss durch eine pädagogische Konzeption gem. § 3 Abs. 3 KitaG erarbeitet und beschrieben werden. Aber was heißt das genau? Was ist eine pädagogische Konzeption und wie sieht sie aus? Was sind die wesentlichen Inhalte?

Auch stellt sich für uns die Frage, wie und wann pädagogische Konzeptionen aktualisiert werden müssen. Gibt es dafür eine gesetzliche Grundlage? Welche Neuerungen gibt es z.B. seit die pädagogische Konzeption im Rahmen des Betriebserlaunbnisverfahren erarbeitet wurde?

Dieser Abend soll Euch dabei helfen, jetzt und in Zukunft mit Eurer pädagogischen Konzeption besser umzugehen und zu arbeiten.

Anmeldung und Kosten

verbindliche Anmeldungen unter info[at]dabei-brandenburg.de,

Anmeldeschluss ist 14 Tage vor dem Fortbildungstermin

Kosten: für Mitglieder des DaBEI e.V. 25 € pro Person, für alle anderen 50 € pro Teilnehmer_in.