Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr -

Termin

27. Oktober 2021 (10 - 17 Uhr)

Inhalt

Felix beißt Leni, Ina tritt Leo gegen das Bein, Moritz brüllt und kann sich gar nicht mehr beruhigen - aber was ist passiert und warum machen Kinder das?
Oft hört man in diesem Zusammenhang "Ach, das ist nur eine Phase, die geht vorbei". Aber woher kommt das? Ist das entwicklungspsychologisch bedingt? Diese Fragen wollen wir uns stellen udn auf Spurensuche im Rahmen der entwicklungspsychologischen Grundlagen gehen.
Wie sieht es mit der körperlichen, kognitiven und motorischen Entwicklung in den jeweiligen Altersstrukturen aus? Zu welchen Erkenntnissse gelangen wir und welche Möglichkeiten finden wir, um diese in unserem pädagogischen Alltag zu integrieren und damit lernen umzugehen.

Kosten

verbindliche Anmeldungen unter info[at]dabei-brandenburg.de,
Anmeldeschluss ist 14 Tage vor dem Fortbildungstermin
Kosten: für Mitglieder des DaBEI e.V. 40 € pro Person, für alle anderen 80 € pro Teilnehmer*in.