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Gründung, Finanzierung & Bedarfsplan

Wir wollen eine Kita gründen, aber wie? Wenn erste Mitstreiter_innen gefunden, vielleicht ein Verein schon gegründet und erste Gespräche mit der Gemeinde geführt sind, dann gibt es immer noch viele Fragen. Wie sieht eine mögliche Finanzierung aus, wie kommen wir in den Bedarfsplan, passen unsere Räumlichkeiten, wie finden wir pädagogische Mitarbeiter_innen und vieles mehr...
Im Mittelpunkt stehen die konkreten Fragen der Teilnehmer. Zudem besteht die Möglichkeit, die Gründungsarbeit des Wukaninchen e.V. samt Baustelle vor Ort zu bestaunen!

Referenten

  • Karin Muchajer, DaBEI e.V., Erzieherin, Diplompädagogin, Leiterin der Konsultationskita »Spatzenhaus«, fachliche Beratung zum Schwerpunkt »Träger- und Finanzierungsfragen« bei der Übernahme einer Kita in freie Trägerschaft
  • Nicole Kraft, DaBEI e.V., Soziologin M.A., Zusatzausbildung Sozialmanagerin, langjährige Erfahrung zunächst als Vorstandsvorsitzende, dann als Geschäftsführerin einer Elterninitiative in Potsdam
  • Janko Geßner, Fachanwalt für Verwaltungsrecht Potsdam

Zeit und Ort

  • Sa, 3.11.2012, 10 bis 14 Uhr
  • Wukaninchen e.V., Ruhlsdorfer Str. 45, 16359 Biesenthal

Anmeldung und Kosten

  • Anmeldungen sind per email bis spätestens 2 Wochen vor dem Veranstaltungstermin möglich unter: info[at]dabei-brandenburg.de
  • Die Teilnahme ist infolge der Unterstützung durch das Projekt „Anschwung – die Beteiligungsagentur“ für alle interessierten kleinen freien Kita-Träger und Gründungsinitiativen kostenlos.
  • Anmeldungen von Mitgliedern des DaBEI e.V. werden vorrangig berücksichtigt!