Sie sind hier: Startseite » Angebot » Vernetzung

Vernetzung

Vernetzungstreffen 2018 in Potsdam

Vernetzungstreffen 2018 in Potsdam

auch in diesem Jahr 2018 möchten wir zum Kennenlernen, Erfahrungsaustausch und Wissenserwerb unter Gleichgesinnten allen DaBEI-Mitgliedern und Interessierten ein Vernetzungstreffen in einer Mitgliedseinrichtung vom DaBEI e.V. anbieten. Für dieses Jahr konnten wir unsere Mitgliedseinrichtung Montessori-Kinderhaus in Potsdam gewinnen, die uns für den 30. November 2018 ihre Räume zur Verfügung stellt. Mit dem hochinteressanten Thema "Datenschutz" gehen wir dieses mal an den Start, was im Rahmen der Neuregelungen der EU-Datenschutzverordnung im Mai 2018 für alle Träger in der Kindertagesbetreuung von großer Bedeutung sein sollte.

Weitere Informationen findet Ihr im aktuellen Flyer für das Vernetzungstreffen.
Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen von altbekannten Mitgliedseinrichtungen, aber auch Gründungsinitiativen sind herzlich willkommen. Die Anmeldungen sind ab sofort per E-Mail unter info@dabei-brandenburg.de oder Fax: 0331-64730991 bis zum 16. November 2018 möglich.

Vernetzung und Interessenvertretung

Vernetzungstreffen 2016 in Grünheide

Im Jahr 2016 bieten wir zum Kennenlernen, Erfahrungsaustausch und Wissenserwerb unter Gleichgesinnten allen DaBEI-Mitgliedern und Interessierten ein Vernetzungstreffen in einer Mitgliedseinrichtung vom DaBEI e.V. an. Für dieses Jahr konnten wir unsere Mitgliedseinrichtung Kita-Regenbogenhaus in Grünheide gewinnen, die uns für den 18. November 2016 ihre Räume zur Verfügung stellt. Mit drei folgenden hochinteressanten Themen rund um den Kita-Alltag gehen wir an den Start, die Euer Interesse wecken sollen:

- Kita-Leitung als Schlüsselposition
- "Und was machen wir jetzt?" Kinder mit besonderen Bedürfnissen
- "Aber sicher" Arbeitsschutz in Kitas

Weitere Informationen findet Ihr im aktuellen Flyer für das Vernetzungstreffen. [1.315 KB]


Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen von altbekannten Mitgliedseinrichtungen, aber auch Gründungsinitiativen sind herzlich willkommen. Die Anmeldungen sind ab sofort per E-Mail unter info@dabei-brandenburg.de oder Fax: 0331-64730991 bis zum 28.Oktober 2016 möglich. Für die Anmeldungen benutzen Sie bitte den Anmeldebogen [470 KB] .