Gesetze

Wir müssen nicht alles wissen, aber vielleicht wäre es ganz hilfreich zu wissen, wo es steht. Und genau das ist auch unser Prinzip in der Beratung und die Gesetze bieten uns dafür die notwendige Grundlage, die für die Arbeit von Kita-Trägern und pädagogischen Fachkräften erforderlich ist. Aufgrund der Vielzahl von Gesetzen und Vorschriften, die Euch als Kitas betreffen, haben wir für Euch schon mal eine Vorauswahl an gesetzlichen Grundlagen getroffen, an denen Ihr im Kita-Alltag nicht vorbeikommt.

Hier wollen wir Euch auch immer auf dem aktuellen Stand der gesetzlichen Dinge bringen und neuesten Gesetze mit Euch teilen. Neue Gesetze zur Elternbeitragsordnung auf Landesebene oder Regelungen zum Kinderschutz auf Bundesebene werden sich zukünftig hier wiederfinden. Um es Euch die Suche nach speziellen Gesetzen etwas leichter zu machen, haben wir auch hier etwas vorsortiert.

Kinder- und Jugend-hilfegesetz (SGB VIII)

Kontakt

DaBEI_Logo_web_transparent

immer Mo. – Do. 9:00 – 14:00 Uhr 

Telefon: 0331 – 64730990
E-Mail: info@dabei-brandenburg.de