Konflikte

Konflikte in Kitas können vielfältige Facetten, Formen und Umfänge annehmen und für Kleinsteinrichtungen durchaus gefährlich werden, wenn sie ignoriert und unbearbeitet bleiben.

Besonders hohes Potential für Konflikte bieten Kleinsteinrichtungen mit Doppelrollen in den Träger- und Mitarbeiterstrukturen, die in der Regel nicht einfach zu klären sind. Es gibt nicht immer nur schwarz oder weiß, nein auch dazwischen ist viel Raum und Luft für Kompromisse und individuelle Lösungen. Diese allein zu finden, ist aber manchmal gar nicht so einfach und da könnte zum Beispiel der DaBEI e.v. ins Spiel kommen. Gern bieten wir Euch zu den unterschiedlichsten Konfliktthemen wie z.B. Konflkite mit Eltern oder zwischen Mitarbeiter:innen Inhousefortbildungen oder fachliche Begleitung durch systemische Beratung an.

Individuell können wir gemeinsam mit Euch besprechen, welche fachliche Begleitung in den jeweiligen Konfliktsituationen von Vorteil wäre. Sprecht uns einfach an. Wir sind für Euch da!

TERMIN
  • frei wählbar

REFERENTIN je nach Thema Maike Fabian oder Steffi Idler
KOSTEN nach Absprache

Sprecht uns einfach bei Interesse an. Gern vereinbaren wir einen gemeinsamen Gesprächstermin, damit wir Termin, Zeit und Kosten besprechen können.

mbjs-logo