Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr - entwicklungspychologische Grundsätze der kindlichen Entwicklung im Alter von 0 - 3 Jahren

Felix beißt Leni, Ina tritt Leo gegen das Bein, Moritz brüllt und kann sich gar nicht mehr beruhigen – was ist passiert und warum machen Kinder das? Oft hört man in diesem Zusammenhang „Ach, das ist nur eine Phase, die geht vorbei“. Aber woher kommt das? Ist das entwicklungspsychologisch bedingt? Diese Fragen wollen wir uns stellen und auf Spurensuche im Rahmen der entwicklungspsychologischen Grundlagen gehen. Wie sieht es mit der körperlichen, kognitiven und motorischen Entwicklung in den jeweiligen Altersstrukturen aus? Zu welchen Erkenntnissen gelangen wir und finden Möglichkeiten diese in unserem pädagogischen Alltag zu integrieren und damit umzugehen.

TERMIN
  • 29.05.2024 (9 – 16 Uhr)

ORT Alt Nowawes 67, 14482 Potsdam oder online
REFERENTIN Steffi Idler
KOSTEN Mitglieder 50 € pro Person, Nichtmitglieder 90 € pro Person

Anmeldeformular

Mit Absenden des Formulars ist die Anmeldung für diese Fortbildung verbindlich und kostenpflichtig. Verfügbarkeit vorausgesetzt.

des Kita-Trägers / der Einrichtung
des Kita-Trägers / der Einrichtung